Kinderfilmfest-Publikumspreis

kffmuc14„Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Neele Leana Vollmar (hier im Bild mit Produzent Philipp Budweg) wurde beim Münchner Filmfest mit dem Kinderfest-Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film, der schon bald auch in den Kinos startet, basiert auf dem Buch des renommierten und preisgekrönten Kinder- und Jugendbuchautors Andreas Steinhöfel. Bei der Festivalpremiere und in den Schulvorstellungen des von Katrin Hoffmann geleiteten Kinderfilmfests wurde der Film in ausverkauften Kinosälen vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen.
Zusätzlich erhielten die jungen Hauptdarsteller Anton Petzold und Juri Winkler für ihre schauspielerische Leistung den ebenfalls im Rahmen des Filmfests München vergebenen Medienpreis „Weißer Elefant“ in der Kategorie „Beste Nachwuchsdarsteller“.
www.filmfest-muenchen.de

Comments are closed.