„Kaddisch für einen Freund“ ist Bester Kinderfilm

Beim Deutschen Filmpreis 2013 wurde der Spielfilm „Kaddisch für einen Freund“ von Leo Kashin als Bester Kinderfilm ausgezeichnet. Die pädagogischen Begleitmaterialien zu diesem Fim wurden von mir erstellt. Die Lola in Gold als Bester Spielfilm erhielt „Oh Boy“ von Jan Ole Gerster, der weitere Preise für den Besten Hauptdarsteller und den Besten Nebendarsteller, die Beste Filmmusik, das Beste Drehbuch und die Beste Regie einheimste und zum großen Gewinner des Festivaljahres wurde. „Lore“ von Cate Shortland, zu dem es ebenfalls pädagogische Begleitmaterialien von mir gibt. gewann den Filmpreis in Bronze. Weitere Preisträger siehe Website zum Deutschen Filmpreis.
www.deutscher-filmpreis.de
http://www.farbfilm-verleih.de/filme/kaddisch/material/schule.zip
http://www.piffl-medien.de/piffl_db_filme/lore/download/Medienpaedagogisches-Begleitheft-LORE.pdf

Comments are closed.