Praxis Kinderfilm: „Alle zusammen!“

Das 22. Kinderfilmfest im Land Brandenburg präsentiert von August bis Dezember 2013 in 14 Orten Brandenburgs unter dem Motto „Alle zusammen“ ausgewählte Spielfilme, die sich aus vielfältigen Blickwinkeln und auf spannende Art und Weise mit der Frage auseinandersetzen, wie das Leben in der Gemeinschaft gelingt. Was können wir tun, damit niemand ausgegrenzt wird? Die Herausforderungen sind manchmal groß, oft aber können schon kleine Dinge den entscheidenden Unterschied bewirken.
Ausführliche Informationen und methodische Vorschläge für die Arbeit mit den Filmen im Unterricht bietet die vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Publikation „Praxis Kinderfilm: Alle zusammen! – Materialien für die medienpädagogische Arbeit“, an der sich mehrere AutorInnen beteiligten. Die filmpädagogischen Materialien zu den Filmen „The Liverpool Goalie“ und „vincent will meer“ wurden von Holger Twele erstellt.
http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/medien/medienpaedagogik/filmpaedagogik/kinderfilmfest/2013/KFF_2013_Begleitmaterial.pdf

Comments are closed.