Bundes.Festival.Film. 2022 in Augsburg

Vom 24. bis 26. Juni gastiert das Bundes.Festival.Film. in Augsburg und wird im Liliom Kino gastieren. Das einzigartige generationenübergreifende Nachwuchs-Filmfestival findet damit in einer der ältesten Städte Deutschlands statt. Nach zwei Festivaljahren unter Corona-Bedingungen, die zumeist nur Online-Formate zugelassen hatten, wird die 35. Ausgabe des Festivals wieder als Präsenzveranstaltung mit Gästen aus dem ganzen Land durchgeführt. Für die Festivaljahre 2022 und 2023 konnte die Medienstelle Augsburg des JFF e.V. (MSA) als lokaler Veranstaltungspartner gewonnen werden.
Das Bundes.Festival.Film. markiert den feierlichen Abschluss und Höhepunkt des Deutschen Jugendfilmpreises und Deutschen Generationenfilmpreises. Die Wettbewerbe werden vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) im Auftrag des Bundesjugendministeriums veranstaltet. Das Besondere an der Veranstaltung ist ihr generationenübergreifender Ansatz. Hier treffen sich junge und ältere Filmemacherinnen, um ihre Arbeiten zu diskutieren. Während der Festivaltage in Augsburg werden die Preisträgerinnen in unterschiedlichen Kategorien gekürt. Fast 500 Produktionen wurden in diesem Jahr bei den beiden bundesweiten Filmwettbewerben eingereicht. 44 Filme konnten sich für das Finale in Augsburg qualifizieren.
https://www.bundesfestival.de

Comments are closed.